Montag, 24. Dezember 2012

Schneebilder aus Bergedorf

Winter-Spaziergang am Bille-Wanderweg bei Hamburg (Foto: © Maike Grunwald)
(Reise, Hamburg, Maike Grunwald) Winterschlaf! Manchmal beneide ich die Tiere, die den Winter einfach verpennen. Andererseits ist er ja auch schön... Bevor ich im neuen Jahr meine Abenteuer in Namibia weitererzähle, hier ein paar Schnee-Bilder vom Samstag (mit meinem ollen Samsung-Handy aufgenommen): Spaziergang am Bille-Wanderweg in Reinbek bei Hamburg.

Am Bille-Wanderweg (Foto: © Maike Grunwald)

Ich war gerade bei meinem Vater zu Besuch, und gemeinsam wanderten wir durch das magisch verschneite Bille-Urstromtal von Reinbek bis nach nach Hamburg-Bergedorf. 

 
Bergedorfer Schloss  (Foto: © Maike Grunwald)
Das Bergedorfer Schloss mit integriertem Museum ist ein echtes Juwel, ebenso die Fachwerk-Kirche St. Petri und Pauli. Ein Geheimtipp, sogar für Hamburger! Für nächstes Jahr schon mal vormerken: Den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit schönem Kunsthandwerk am Bergedorfer Schloss.



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erst einmal bis Januar, dann geht es weiter mit meinem Namibia-Abenteuer. Es kommen noch Giraffen, Elefanten, Löwen und Geparden!

Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und ein phantastisches Jahr 2013!