Donnerstag, 27. Juni 2013

Bilder des Tages: Blumen zum Weltdufttag

Haarblüten-Kugelblume im Botanischen Garten in Berlin (Foto: © Maike Grunwald)
(Bilder des Tages, Berlin, Maike Grunwald): Hurra, heute ist Internationaler Weltdufttag! Ja, ich wusste bis eben auch noch nicht, dass es den gibt. Aber da dieser Siebenschläfer-Tag heute eher trübe Aussichten für den Sommer verspricht, erkläre ich ihn hiermit für albernen Aberglauben und poste stattdessen einfach ein paar total dufte Bilder von Blumen. Enjoy! 



Im Gewächshaus: Blühende Bromelie (Dank an Calendula für den Blumen-Bestimmungstipp) (Foto: © Maike Grunwald)

Die Blütenpracht habe ich im Frühling im Botanischen Garten in Berlin bewundert und schnell mit dem Smartphone fotografiert, teils mit Makro. Ich finde, mein olles Samsung hat wieder gute Dienste geleistet, oder? 

Historische Gewächshäuser im Botanischen Garten in Berlin (Foto: © Maike Grunwald)

Mehr Bilder und Infos zu den wunderschönen und wohlduftenden Gärten findet Ihr im dazugehörigen Post: 

Frühlingsblumen aus der ganzen Welt: Botanischer Garten, Berlin

P.S.: Hier der Beweis, dass ich mir den Weltdufttag nicht ausgedacht habe: Liste der Gedenktage auf Wikipedia!