Sonntag, 25. August 2013

Bild des Tages: Am Schlachtensee, Berlin

Blick auf den Schlachtensee in Berlin (Foto: © Maike Grunwald)
(Bild des Tages, Berlin, Maike Grunwald): Berlin ist wirklich schön. Das glaubt einem keiner: Alle denken, die Hauptstadt sei nur aufregend. Idylle traut man ihr nicht zu. Aber ich finde sie jeden Tag: die Momente der Stille, die romantische Natur, die Orte zum Träumen. Meistens direkt vor der Haustür, manchmal am Ende einer Reise durch die Stadt. Gestern bin ich mit dem Rad vom Prenzlauer Berg über Wilmersdorf nach Zehlendorf zum Schlachtensee gefahren. Das sind knapp 25 Kilometer. Rund 10 davon fuhr ich durch den Grunewald. Der Duft von Kiefernnadeln, das grün gefilterte Licht im Eichenlaub - und Seen, Seen, Seen! Am Abend machte ich kurz diesen Schnappschuss mit dem Handy. Urteilt selbst: Ist Berlin schön? Oder ist es einfach nur schön?!