Donnerstag, 2. Januar 2014

Tier des Tages: Neujahrskater in Sopot / Zoppot

(Foto: © Maike Grunwald)
So guckt die Würde des Alters: Berühmter Kater in Sopot / Zoppot (Foto: © Maike Grunwald)
(Tier des Tages, Sopot / Zoppot, Polen, Maike Grunwald): Liebe Leserlein, mit diesem Katerbild wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr, a "purrr-fect new year"! Das Foto entstand im Sommer im Seebad Sopot (Zoppot) bei Gdansk (Danzig). Ein Ort, der von Katern nur so wimmelt. Von Katern, die man nicht haben will, aber doch bekommt (durch reichlich Alkoholkonsum bei den wilden Beach-Partys am Strand oder in den vielen Kneipen und Clubs). Und von Katern, die man haben will, die aber ihre Freiheit schätzen, wie dieses Prachtexemplar an seinem Stammplatz in der Sopoter Fußgängerzone. Er gehört zur lokalen Prominenz, sagt Stadtführer Andreas "Anderl" Kasperski, der ihn seit Jahren kennt. Als eine Art tierischer Türsteher überwacht er würdevoll das Geschehen in dem mondänen Badeort an der Ostseeküste. Meer Glück, Gesundheit und ganz viel Liebe, das wünsche ich Euch für 2014!

Mehr Bilder & Tipps:

Day- und Nightlife in Sopot

Meer-Schwein und Kätzchen am Danziger Strand

Prosit, Neujahrskater: Verrückte Anti-Katertipps

Die Reise nach Danzig wurde unterstützt vom Polnischen Fremdenverkehrsamt und der Deutschen Bahn AG.