Mittwoch, 17. Januar 2018

Tier des Tages: Berliner Meise mit Nuss

(Foto: © Maike Grunwald)
Gestern früh mal wieder: Blaumeise auf meiner Hand (Foto: © Maike Grunwald)
(Tier des Tages, Berlin, Maike Grunwald): Mi-Ma-Meisenüberfall! So oft ich kann lege ich auf dem Weg zur Arbeit (oder wohin auch immer) einen Meisenstopp ein. So fängt der Tag schon mal gut an. Denn eine Meise in der Hand ist besser als eine Taube auf dem Kopf, oder wie ging das noch mal? Beides ist möglich in Berlin, der grünsten und artenreichsten Großstadt Europas. Nirgendwo sonst kommt man wilden Tieren noch näher. 

Ganz im Ernst: So eine Begegnung ist einfach magisch. Ein toller Ort, um zahme Meisen aus der Hand zu füttern, ist der Botanische Garten Berlin, wo man auch Füchse beobachten kann. Und in den Gewächshäusern ist es immer schön warm ...

Eichhörnchen, Igel & Co.: Mehr Bilder von Tieren in Berlin findet Ihr hier.

Birdwatching in Berlin: Hier gibt es mehr Fotos von komischen Vögeln.