Sonntag, 25. August 2013

Bild des Tages: Am Schlachtensee, Berlin

Blick auf den Schlachtensee in Berlin (Foto: © Maike Grunwald)
(Bild des Tages, Berlin, Maike Grunwald): Berlin ist wirklich schön. Das glaubt einem keiner: Alle denken, die Hauptstadt sei nur aufregend. Idylle traut man ihr nicht zu. Aber ich finde sie jeden Tag: die Momente der Stille, die romantische Natur, die Orte zum Träumen. Meistens direkt vor der Haustür, manchmal am Ende einer Reise durch die Stadt. Gestern bin ich mit dem Rad vom Prenzlauer Berg über Wilmersdorf nach Zehlendorf zum Schlachtensee gefahren. Das sind knapp 25 Kilometer. Rund 10 davon fuhr ich durch den Grunewald. Der Duft von Kiefernnadeln, das grün gefilterte Licht im Eichenlaub - und Seen, Seen, Seen! Am Abend machte ich kurz diesen Schnappschuss mit dem Handy. Urteilt selbst: Ist Berlin schön? Oder ist es einfach nur schön?!

Kommentare:

  1. Ein tolles Foto.
    Ich gebe zu, wenn ich an Berlin denke, sehe ich die Großstadt mit vielen Menschen. Nicht so eine Idylle wie Du mit diesem Foto eingefangen hast - toll.

    Viele liebe Grüße
    Iwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Iwi! Das Verrückte ist: Es gibt so viele idyllische Fleckchen in Berlin :-) Liebe Grüße! Maike

      Löschen
  2. jaaa Berlin ist einfach nur schöön :) Tolles Bild und danke fürs reinschauen auf meinem Blog! Freut mich immer wieder, wenn du mir ne +1 gibst! Ganz liebe Grüße,
    Gracia
    xxx

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...