Montag, 24. Dezember 2012

Schneebilder aus Bergedorf

Winter-Spaziergang am Bille-Wanderweg bei Hamburg (Foto: © Maike Grunwald)
(Reise, Hamburg, Maike Grunwald) Winterschlaf! Manchmal beneide ich die Tiere, die den Winter einfach verpennen. Andererseits ist er ja auch schön... Bevor ich im neuen Jahr meine Abenteuer in Namibia weitererzähle, hier ein paar Schnee-Bilder vom Samstag (mit meinem ollen Samsung-Handy aufgenommen): Spaziergang am Bille-Wanderweg in Reinbek bei Hamburg.

Am Bille-Wanderweg (Foto: © Maike Grunwald)

Ich war gerade bei meinem Vater zu Besuch, und gemeinsam wanderten wir durch das magisch verschneite Bille-Urstromtal von Reinbek bis nach nach Hamburg-Bergedorf. 

 
Bergedorfer Schloss  (Foto: © Maike Grunwald)
Das Bergedorfer Schloss mit integriertem Museum ist ein echtes Juwel, ebenso die Fachwerk-Kirche St. Petri und Pauli. Ein Geheimtipp, sogar für Hamburger! Für nächstes Jahr schon mal vormerken: Den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt mit schönem Kunsthandwerk am Bergedorfer Schloss.



Mit diesen Bildern verabschiede ich mich erst einmal bis Januar, dann geht es weiter mit meinem Namibia-Abenteuer. Es kommen noch Giraffen, Elefanten, Löwen und Geparden!

Ich wünsche Euch wunderschöne Weihnachten und ein phantastisches Jahr 2013!

Kommentare:

  1. Glück gehabt, dass noch Winter war, jetzt ist hier in Hamburg alles eine einzige Weihnachts-Matsche. Die Fotos sind echt gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Verrückt, wie warm es geworden ist... Vielleicht kommt ja noch neuer Schnee für einen guten Rutsch :-)

      Löschen
  2. Ach ich muss unbedingt mal wieder nach Hamburg.
    Ich war nur einmal dort und das ist schon ein paar Jahre her, aber Hamburg ist schon wirklich eine außergewöhnlich schöne Stadt.

    Dir auch schöne Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2013!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Hamburg hat sooo viele schöne Ecken, ich entdecke immer wieder neue, obwohl ich so oft da bin...

      Danke für die guten Wünsche, Dir auch noch eine schöne Weihnachtszeit und ein glückliches neues Jahr!

      Löschen
  3. Oh wirklich schöne Bilder :) Gefallen mir!!
    Ich wünsche dir noch wunderschöne Weihnachtstage & schonmal einen guten Rutsch!
    Ganz liebe Grüße, Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Dir auch - und ein super 2013 :-)

      Löschen
  4. zunächst einmal danke für den lieben und vor allem hilfreichen Kommentar- habe mich im Anschluss daran etwas detaillierter als bisher mit der Thematik auseinandergesetzt
    ich mache prinzipiell eigentlich alle Fotos selbst und werde wohl auch Plattencover in Zukunft einfach selbst abfotografieren - bei den letzten beiden Posts habe ich mich dazu entschieden die Fotos zur Sicherheit zu entfernen
    also danke noch einmal für den Hinweis

    Nun zu deinem Blog:
    Ich muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt und, dass ich dir folgen und definitiv ab sofort regelmäßig hier vorbeischauen werde
    Nach diesem Post habe ich definitiv leichtes Fernweh bekommen
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...