Sonntag, 30. November 2014

Tier des Tages: Weihnachtshund in Brighton

Misty mit Herrchen Andy & Keith nach dem Weihnachtsmannwettrennen (Foto: © Maike Grunwald)
(Tier des Tages, Brighton, England, Maike Grunwald): Frohen ersten Advent allerseits! Heute grüßt Euch als "Tier des Tages" Misty, die Hundedame im Weihnachtsfraukostüm. Warum dieses Outfit? Alle Jahre wieder.... rennen in Brighton an die 500 (!!) Weihnachtsmänner und -frauen fünf Kilometer am Strand um die Wette. Viele von ihnen mit verkleideten Hunden, denn das trendy Seebad gilt nicht nur als spannend-kreativer, tolerant-verrückter Künstlerort, sondern auch als hundefreundlichste Stadt Großbritanniens. Hier freut sich Misty über ihre Medaille, gemeinsam mit Herrchen Andy und Nachbar Keith


Weihnachtsmannwettrennen (Foto: © Maike Grunwald)
Das Weihnachtsmannwettrennen "Santa Dash" findet jedes Jahr am zweiten Dezemberwochenende statt. Natürlich für den guten Zweck, anders ist so ein Verhalten auch im exzentrischen England schwer zu erklären. Auf jeden Fall ein unvergesslicher Anblick! 

Was in Brighton sonst noch sehenswert ist: Brighton: Kunst, Katzen und kreative Shops.

Zum Brighton-Artikel in der "WAZ" (erschienen 29.11.2014)
Zum Brighton-Artikel im "Mannheimer Morgen" (erschienen 29.11.2014)

Die Reise wurde unterstützt von VisitBrighton.

Dies ist die aktualisierte Version des Blog-Beitrags vom letzten Advent. Misty und Andy werden am 13. Dezember 2014 wieder am Santa Dash teilnehmen. Wir wünschen ihnen viel Spaß dabei!

Kommentare:

  1. Wau! Da wäre ich auch gern mitgelaufen. Hoffentlich hat "Misty" nach dem Rennen eine Extra-Portion Hunde-Leckerli bekommen, darüber häte er sich sicher mehr gefreut als über die Medaille.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Misty hat sich auch sehr über das große Medieninteresse an seiner Person gefreut und am meisten über die vielen Streicheleinheiten. Er tut zwar so, als würde es ihm wenig bedeuten, aber das täuscht. :-) Liebe Grüße und Merry Christmas

      Löschen
    2. Das ist ja süß, leider war ich noch nie in Brighton, aber ich habe einen Hund und der Ort ist mir direkt mal sehr sympathisch!

      Löschen
    3. Brighton ist einfach toll, egal zu welcher Jahreszeit und auf jeden Fall immer auch mit Hund! Die dürfen in viele Restaurant, Cafés und Shops (es gibt sogar Tea-Time für Hunde im Teesalon mit hausgemachten Hundekuchen!), Hundestrände, Hotels für Mensch&Hund... Die Leute sind nett und witzig, der Ort wunderschön... ich war ganz hin und weg.

      Löschen
  2. Mad as a bog of fogs but then it would be no fun if people did not do things like that. Happy Christmas

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes, 500 Santas and many Santa Dogs was an amazing sight. It's for charity, so a great thing altogether. Merry Christmas to you too

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...