Donnerstag, 2. Januar 2014

Tier des Tages: Neujahrskater in Sopot / Zoppot

(Foto: © Maike Grunwald)
So guckt die Würde des Alters: Berühmter Kater in Sopot / Zoppot (Foto: © Maike Grunwald)
(Tier des Tages, Sopot / Zoppot, Polen, Maike Grunwald): Liebe Leserlein, mit diesem Katerbild wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr, a "purrr-fect new year"! Das Foto entstand im Sommer im Seebad Sopot (Zoppot) bei Gdansk (Danzig). Ein Ort, der von Katern nur so wimmelt. Von Katern, die man nicht haben will, aber doch bekommt (durch reichlich Alkoholkonsum bei den wilden Beach-Partys am Strand oder in den vielen Kneipen und Clubs). Und von Katern, die man haben will, die aber ihre Freiheit schätzen, wie dieses Prachtexemplar an seinem Stammplatz in der Sopoter Fußgängerzone. Er gehört zur lokalen Prominenz, sagt Stadtführer Andreas "Anderl" Kasperski, der ihn seit Jahren kennt. Als eine Art tierischer Türsteher überwacht er würdevoll das Geschehen in dem mondänen Badeort an der Ostseeküste. Meer Glück, Gesundheit und ganz viel Liebe, das wünsche ich Euch für 2014!

Mehr Bilder & Tipps:

Day- und Nightlife in Sopot

Meer-Schwein und Kätzchen am Danziger Strand

Prosit, Neujahrskater: Verrückte Anti-Katertipps

Die Reise nach Danzig wurde unterstützt vom Polnischen Fremdenverkehrsamt und der Deutschen Bahn AG. 

Kommentare:

  1. Sehr cooler Post! So kann man auch mal über Kater schreiben :D
    Lieben Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) So ein Neujahrskater ist mir auch lieber als so manch anderer. Liebe Grüße zurück ♥

      Löschen
  2. Hehe ja, so einen Kater nehme ich auch gerne! Naja ich hab ja schon einen ;) Und den gebe ich auch nie mehr her!
    Das ist ein tolles Bild von einem wirklich hübschen Tier.
    Dir wünsche ich auch alles Gute für 2014, ganz besonders Gesundheit und viel Freude!

    LG
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Angela! Ja, Dein Kater gehört auch zu jenen Schönen, die man unbedingt haben will. Ein schnurriges neues Jahr wünsch ich Euch, Gesundheit und Glück!
      Liebe Grüße Maike

      Löschen
  3. Super Blog und super interessanter Job! Mach weiter so :)

    LG Ati
    http://littleati.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Wünsche dir auch hier nochmals ein gesundes 2014!
    Lass es dir gut gehen.
    Herzliche Grüsse Babs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank - das wünsche ich Dir auch!
      Liebe Grüße Maike

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...