Donnerstag, 3. April 2014

Berlin: Eichhörnchen fordert Peanuts als Mautgebühr

(Foto: © Maike Grunwald)
Hat sehr süße Pfoten: Eichörnchen in Berlin (Foto: © Maike Grunwald)
(Tier des Tages, Berlin, Maike Grunwald): Manchmal reicht mein Fernweh gerade mal bis vor die Haustür. Berlin ist und bleibt einfach eine der aufregendsten und, ja!, auch schönsten Städte des Erdballs. Allein der tägliche Weg durch den Park ist eine Abenteuerreise. Irgendwas passiert immer. Begegnungen mit wilden Tieren sind an der Tagesordnung. Hier einige dramatische Fotos von gestern.

(Foto: © Maike Grunwald)
Erdnuss abholen: Die Füßchen sind je nach Jahreszeit sehr kühl (Foto: © Maike Grunwald)


(Foto: © Maike Grunwald)
Tauziehen mit Nuss: Scharfe Fotos sind bei dem Gerangel schwierig (Foto: © Maike Grunwald)
Nicht selten muss man mit habgierigen Eichhörnchen kämpfen., die sich als Wegelagerer betätigen und Spaziergänger nur gegen Mautgebühren durchlassen. Zum Glück sind das nur Peanuts.

(Foto: © Maike Grunwald)
Die Kohlmeise im Hintergrund ist ebenfalls handzahm (Foto: © Maike Grunwald)
"Das hat bestimmt Tollwut, so zahm wie das ist", mutmaßten einige vorbeilaufende Teenager, die entweder die Schule schwänzten oder Ferien hatten. Offenbar wussten sie nicht, dass die Eichhörnchen hier schon seit Generationen von Nonnen, Rentnern, Arbeitslosen, Müttern und Freiberuflern gefüttert werden. Entsprechend wohlgenährt sind sie, entsprechend fordernd treten sie auf. 

(Foto: © Maike Grunwald)
Kein Riesenmutant, nur wohlgenährt: Eichörnchen im Park (Foto: © Maike Grunwald)
Schwer beeindruckt von den zahmen Hörnchen zeigten sich auch einige japanische Touristen, die sich irgendwie in den Park verirrt hatten, vielleicht wegen der vielen Hotels in der Nähe. Bei ihrem Anblick denke ich immer: Hab ich ein Glück, dass ich nicht extra stundenlang herfliegen muss wie die ganzen Berlin-Touristen aus aller Welt! Mein Städte-Trip, meine Safari - immer nur ein Schritt vor die Tür.
(Foto: © Maike Grunwald)
Bild mit Bewegungsunschärfe: Hörnchen reck dich! (Foto: © Maike Grunwald)



Auf Safarin in Berlin: Mehr Bilder von Hauptstadt-Tieren
 

Mehr Safari-Bilder

Berlin: Bird-Watching im Volkspark

Namibia: Zu Fuß auf Nashorn-Pirsch

Ruanda: Gorilla-Watching im Bergregenwald

Weltweit: Fotos und skurrile Fakten zum Weltspatzentag

Kommentare:

  1. Diese Fotos sind so zuckersüß und ich neidisch! ;)
    Obwohl ich fast täglich in Berlin bin, ist mir eine so tolle Begegnung noch nicht passiert!

    Liebe Grüße,
    Caro von www.caroeddy.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Caro, dann empfehle ich Dir einen Schlenker durch den Volkspark Am Friedrichshain :-)
    Viel Spaß dabei und liebe Grüße Maike

    AntwortenLöschen
  3. He is soo cute you just wantto pick him up and give hima cuddle. Brilliant photos of such an inquisitve little fellow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you Bill :-) Glad you like the pics, he is really cute.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Ja, Vanessa, ich bin auch total verliebt in das Tier. Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Ich werde mich mit Erdnüssen bewaffnen und in der Mittagspause mal vorbei kommen. Vielleicht treffe ich ja auch so einen frechen kleinen Kerl.

    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück und viel Spaß dabei, liebe Sandra :-)

      Löschen
  6. Vielen lieben Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Botswana ist wirklich eine Reise wert und ich möchte unbedingt noch einmal dahin zurück. Ich kann es nur empfehlen!! Wirklich schöne Bilder hast Du aber auch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, vielen Dank! Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder nach Botswana reisen kannst und mir, dass Du darüber schreibst und ich dann genau dorthin auch fahre :-) Liebe Grüße!

      Löschen
  7. Eichhörnchen sind mit meine Lieblingstierchen. Das Fotos sind einfach nur toll!!! Du begeisterst mich und hast eine feste Leserin mehr.

    Liebst Minnja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Minnja-Claudia! Das Foto-Kompliment freut mich umso mehr, als dass es von einer Profi-Fotodesignerin kommt. Das sieht man auch auf Deinem Blog mit den herrlichen Fotos! Liebe Grüße! Maike

      Löschen
  8. Tolle Fotos! Soooo niedlich!
    Wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, möchte ich mal mit Dir in den Park gehen und das süße freche Kerlchen live erleben. Bitte bitte.
    Liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...